Unsere Webseite nutzt Cookies zur Verbesserung der Nutzererfahrung und verwendet unter Umständen auch Cookies von Drittanbietern wie Google Analytics, Facebook oder YouTube. Mit der Nutzung der Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung dieser Cookies einverstanden. Weitere Details finden Sie in der Datenschutzerklärung. 

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

des Mehrgenerationenhaus Elternschule Amberg e.V.

Öffentlichkeit

Alle vom Mehrgenerationenhaus Elternschule Amberg e.V. angekündigten Veranstaltungen sind öffentlich, jedermann zugänglich und nicht an eine Mitgliedschaft oder religiöse Zugehörigkeit gebunden.

Ankündigung und Veröffentlichung

Die Veranstaltungen werden im Programm des Mehrgenerationenhauses Elternschule Amberg e.V., durch offizielle Einladungen, in der Presse, durch Plakate oder Handzettel und über die Website angekündigt und veröffentlicht.

Anmeldung

Zu allen Kursen, Angeboten und Veranstaltungen ist eine Anmeldung erforderlich. Sie kann persönlich, schriftlich oder telefonisch erfolgen. Die Anmeldung ist verbindlich und es erfolgt in der Regel keine Anmeldebestätigung. Bei Programm-änderungen, Angebots- oder Kursaufällen erfolgt eine Benachrichtigung.

Teilnahmegebühr

Bei den Veranstaltungen beachten Sie bitte die Ausschreibungen im Programmheft. Überweisungen bitte auf das Konto bei der Stadtsparkasse Amberg-Sulzbach Konto BIC: BYLADEM1ABG IBAN:DE29752500000190020255 unter Angabe der Kurs- oder Veranstaltungsnummer. Krankheitstage oder unentschuldigtes Fehlen der Kursteilnehmer können weder vom Kursbeitrag abgezogen noch nachgeholt werden. Diese Stunde verfällt somit.

Rücktritt

Abmeldung bei Kursen und Veranstaltungen müssen bis spätestens 14 Tage vor Beginn erfolgen, ansonsten ist die volle Kursgebühr fällig.  Ersatzpersonen können nach Rücksprache die Verpflichtung des / der Angemeldeten antreten. Das Gleiche gilt auch, wenn wegen Krankheit oder aus gesundheitlichen Gründen einzelne Kurseinheiten nicht besucht werden oder der Kurs nicht beendet werden kann. Es kann auch keine Rückerstattung/Gutschrift von Teilnehmergebühren erfolgen.
Bei einer Erstattung der Kursgebühr wegen rechtzeitiger Abmeldung fallen 7,50 € Verwaltungskosten an.

Stornierung eines Kindergeburtstages

Bis 14 Tage vor dem gebuchten Termin kann kostenlos storniert werden, bei einer nicht rechtzeitigen Absage des Termins wird eine Stornogebühr von 20 € fällig.

Ausfälle oder Änderungen

In beiden Fällen erfolgt eine telefonische oder schriftliche Verständigung. Bereits bezahlte Gebühren werden zurückerstattet. Weitergehende Ansprüche bestehen nicht.

Haftung

Wenn das Mehrgenerationenhaus Elternschule Amberg e.V. als Veranstalter auftritt, übernimmt es keinerlei Haftung bei Personen- oder Sachschäden, Unfällen oder Diebstählen.

Datenschutz

Die Daten von Teilnehmern werden nur zu Verwaltungszwecken des Mehrgenerationenhauses Elternschule Amberg e.V. genutzt. Eine Weitergabe erfolgt nicht.

Spenden

Die Elternschule Amberg e.V. ist als gemeinnützig anerkannt. Spenden sind also steuerlich absetzbar. Sie werden ausschließlich für die satzungsgemäßen Angebote der Elternschule Amberg e.V. verwendet. Selbstverständlich erhalten Sie eine Spendenquittung von uns.